Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Neueste Kommentare

klettergebiete-online ist eine Community und Informationsplattform für Kletterer. Sie bietet viele Tipps zu Klettergebieten, Kletterhallen und zu Klettermaterial.

Vatertagsklettern in Schriesheim

Trotz der nicht ganz so guten Wetterprognose sind wir am Vatertag endlich wieder einmal nach Schriesheim zum Klettern gegangen. Auch wenn ich eigentlich die oberste Terrasse bevorzuge, haben wir uns dieses Mal an die Routen der Zweiten Ebene im Sektor C gewagt. Nach einer Aufwärmroute sind wir dann in die Eiertour (7-/7) eingestiegen, mit einer Pause war das dann auch kein Problem. Danach haben wir sehr viel Zeit und Kraft in der Route Zick-Zack, mit dem direktem Einsteig (sozusagen durchs Dach), gelassen. So dass wir zum Abschluss nur noch eine weiter Route (Balanceakt 6+) geklettert haben.

Die Route Zick-Zack haben wir dann nach einigen Versuchen zu unserem Sommerprojekt ausgewählt, was schon darauf hinweist, dass wir sie nicht geschafft haben, aber wir sind ziemlich weit gekommen und beim nächsten Mal sollten wir ein ganzes Stück weiterkommen, da wir jetzt ganz genau wissen wie der Einstieg zu machen ist und dann hoffentlich noch ein bisschen Kraft für den Reste der Route vorhanden ist. Entscheidend ist in der unteren Hälfte, dass man die Seitegriffe gut auf Zug belastet du die Beine immer so hoch stellt, dass man sich am langen Arm zum nächsten Griff rausdrücken kann.

Klettergebiet: 
Klettergebiet Schriesheim
3.30488
Your rating: None Average: 3.3 (82 votes)