Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 32 Gäste online.

Neueste Kommentare

klettergebiete-online ist eine Community und Informationsplattform für Kletterer. Sie bietet viele Tipps zu Klettergebieten, Kletterhallen und zu Klettermaterial.

Maiausflug zur Ziegelwiese

Unser diesjähriger Maiausflug geht zum Klettern nach Füssen auf die Ziegelwiese. Kurz nach dem Lechfall ist ein kleines, nettes Klettergebiet, dass für Anfänger und Kinder prima geeignet ist, da es sowohl leichte Route gibt und auch keine Gefahr durch steile Abhänge besteht. Also haben wir uns früh morgens mit unserem kleinen Jonathan auf den Weg gemacht.

Nicht nur das Wetter hat uns den Tag versüßt, wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und angenehme 23 Grad, sondern auch die tollen Routen haben es mir angetan. OK, die Auswahl ist nicht wirklich groß, aber nachdem wir alle Routen geklettert hatten, haben wir uns einfach in Richtung Klettergebiete Schwanseeplatte aufgemacht, dass ca. 10 Gehminuten entfernte ist.

Fazit: Schönes kleines Klettergebiet, das auch für Anfänger gut geeignet ist (An vielen Stellen, kann man auch das Seil vorab oben einhänge (Toprope).

Klettergebiet: 
Klettergebiet Ziegelwiese
2.25
Your rating: None Average: 2.3 (8 votes)