Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 49 Gäste online.

Neueste Kommentare

klettergebiete-online ist eine Community und Informationsplattform für Kletterer. Sie bietet viele Tipps zu Klettergebieten, Kletterhallen und zu Klettermaterial.

Klettern am Gardasee - Passo S. Giovanni

Nach einem Tag Pause, den wir am bzw. im Gardasee verbracht haben, ging es Heute ins Klettergebiet Passo S. Giovannib bei Nago. Das besondere an diesem Klettergebiet ist, dass es neben einige Kletterrouten auch mehrere Felsen zum Bouldern hat. Nach einigen leichten Kletterrouten zum aufwärmen widmen wir uns den ersten Boulderproblemen. Die allerdings nicht allzu schwierig waren. Also ging es nach kurzer Zeit weiter zum nächsten Fels. Nach einer weiteren Kletterroute haben wir einen kleinen Kamin entdeckt. Bis jetzt kannten ich Kaminklettern nur in der Theorie, aber seit Heute kann ich mitreden. Nach einer weiteren Kletterroute haben wir uns dann wieder dem Bouldern gewidmet. An einem ca. 3 Meter hohen Felsen haben wir einige schwer und sehr schöne Bolderprobleme entdeckt die uns den Rest des Klettertages, oder besser gesagt Bouldertages, beschäftigt haben.

Routen:

  • Super nova (5c)
  • Saphir (5c)
  • Hot dream (5c) (Kamin!)
  • E.T. (5c)
  • Hari sheldon (6a)
Bilder
Klettern am Gardasee - Passo S. Giovanni
Klettern am Gardasee - Passo S. Giovanni
2
Your rating: None Average: 2 (3 votes)