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Trainings Board Trainingsplan Anfänger

30 Minuten Training

Die folgenden Tabellen beschreiben ein einfaches Training mit dem Einsteiger schnelle Erfolge erzielen können. Die 40 Minuten kann man z.B. 3-mal pro Woche durchführen und man wird sehr schnell eine deutliche Verbesserung der zur Verfügung stehenden Kräfte bemerken. Wenn nach einigen Wochen und Tagen die Übungen als zu leicht erscheinen, kann man Variationen einbauen, oder den Trainingsplan für Fortgeschrittene zu Rate ziehen.

1. Phase - Aufwärmen (10 Minuten)

Übung Dauer Griff
Schritt 1 (1 Minute) 5 Wiederholungen
Hängen 10 Sekunden Großer Griff
Pause 20 Sekunden
Hängen 10 Sekunden Großer Griff
Pause 20 Sekunden
Schritt 2 (1 Minute) 5 Wiederholungen
Hängen 10 Sekunden Großer Sloper
Pause 20 Sekunden
Hängen 10 Sekunden Großer Sloper
Pause 20 Sekunden

2. Phase - Trainingsphase (20 Minuten)

Übung Dauer Griff
Schritt 1 (1 Minute) 10 Wiederholungen
Hängen 10 Sekunden Großer Griff
1x Klimmzug ca. 10 Sekunden Großer Griff
Pause 40 Sekunden
Schritt 2 (1 Minute) 10 Wiederholungen
Hängen 10 Sekunden Großer Sloper
1x Klimmzug ca. 10 Sekunden Großer Sloper
Pause 40 Sekunden

3. Phase - Abkühlen (10 Minuten)

Nach dem Training sollte man langsam die Belastung des Körpers reduzieren. Das kann man z.B. mit Dehnübungen sehr gut erreichen.

sehr schöner

sehr schöner Trainingsplan,
wo befindet sich der erwähnte Trainingslpan für Fortgeschrittene? kann ihn nirgends finden

Nice

Eigentlich ist es ja kein Thema sich selbst einen kleinen Plan zusammen zu stellen. Aber schön, wenn man auch durchdachte Lösungen quasi vorgekaut findet :0) Schönen Dank dafür